christian_hofreiter

FRANCESCA LIM, PHD

Gemeindevorsteherin

Als Gemeindevorsteherin (churchwarden) ist Francesca leitendes Mitglied im Pfarrgemeinderat der CityKirche. Die geborene Malaysierin promovierte in Neuseeland zum Thema Wirtschaftsethik unter besonderer Berücksichtigung des deutschen Theologen und Märtyrers Dietrich Bonhoeffer. Beruflich arbeitet Francesca im Finanzbereich, zunächst bei großen Accountingfirmen, heute in einem globalen Nahrungsmittelkonzern. Ihre Leidenschaft ist die Apologetik, d.h. ein intellektuell verantworteter Glaube, der sich kritischen Fragen stellt und belastbare Antworten geben kann. Francesca ist verheiratet mit Bernhard, mit dem sie gemeinsam einen Hauskreis der Citykirche leitet. Die beiden haben zwei kleine Kinder.