christian_hofreiter

DOMINIK VIEHOFF, MA THEOL.

Pastor in Ausbildung

Dominik stammt aus einer westdeutschen Kleinstadt in der Nähe von Dortmund. Mit seiner Frau Annika und ihren zwei Söhnen (3 J. & 1 J.) wohnt er seit Anfang 2021 in Wien.

In der CityKirche leitet Dominik den Bereich der jungen Erwachsenen (Young Adults) und engagiert sich als ehemaliger Kinder- und Jugendreferent der CityKirche auch im Team der CityYouth.

Vor seiner Übersiedlung nach Wien studierte Dominik fünf Jahre lang evangelische Theologie in Gießen und Edinburgh. In Schottland befasste er sich mit Fragen im Themengebiet von Glaube und Naturwissenschaft („Science and Religion“).

Seit September 2023 ist Dominik Ordinand der Church of England („Pastor in Ausbildung“) und darf dadurch wieder seiner Leidenschaft nachgehen: Theologie studieren. Zurzeit absolviert er ein Postgraduate Diploma, das über die University of Durham akkreditiert ist.

Dominiks Herz schlägt für die Vision der CityKirche:

Er liebt es, mit neugierigen und skeptischen Menschen unterwegs zu sein. Für ihn gibt es kein größeres Abenteuer, als zusammen mit anderen Menschen den lebendigen Glauben an Jesus Christus mit Herz und Hirn zu entdecken und zu leben.

Wenn er nicht gerade studiert, verbringt er seine Zeit am liebsten mit seiner Familie, genießt gutes Essen in guter Gesellschaft oder geht mit Freunden gern bouldern.